Abschluss der Abiturprüfungen am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium

Die Prüfungen des Abiturjahrganges 2017 am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium sind abgeschlossen. Schulleiter Christian Schrand konnte als Vorsitzender des Zentralen Abiturausschusses zusammen mit den weiteren Mitgliedern, dem Jahrgangsstufenleiter Ralph Hilderscheid und dem Oberstufenkoordinator Klaus Posingies, 125 Schülerinnen und Schülern die Abiturzeugnisse überreichen.

Die Schülerinnen und Schüler dieses Abiturjahrganges wurden in folgenden Leistungskursen unterrichtet: Deutsch (Kursleitungen: Dr. Andrea Follak, Ralf Matthias), Englisch (Andreas Horstmann, Adel Moussa), Erdkunde (Swen Wittke), Geschichte (Britta Dieckmann), Mathematik (Barbara Helb, Sebastian Heinrich, Ralph Hilderscheid), Biologie (Frank Achtergarde), Chemie (Hans Schriefer), Physik (Dr. Veronika Kohl) und Informatik (Jens Diekmann). Darüber hinaus besuchten Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Kooperation die Leistungskurse Französisch, Sozialwissenschaften und Spanisch am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium.

Die Abiturprüfungen haben bestanden:

Altunay,Berkay; Aßelmann,Yannik; Aßelmann, Fynn; Balz,Jannik; Bauer, Marlene; Bay, Dominik; Beckmann, Justus; Beiker, Sophia-Marie; Beßmann, Corinna; Borgscheiper, Till; Bujok, Victoria; Cassens, Linus; Danschyk, Patrick; Daweke, Carla; Dechant, Laura; Dietrich, Lennard; Dudek, Mario; Düking, Gesa; Düsenberg, Sebastian; Eggelsmann, Nele; Eichinger, Justus; Eickmeyer, Berit;  Ellamaa, Zara; Feldman, Klara; Feratovic, Belinda; Finger, Tom; Flüchter, Christoph; Garritzmann, Nils; Glahn, Luis; Glashörster, Dominik; Goczol, Onno; Gollata, Lennart; Göller, Nick; Grebing, Niklas; Grundel, Anna; Häder,Tinus; Hagedorn, Sascha; Hahlweg, Friederike Katharina; Haroska, Lukas; Hertz, Michèl; Heyen, Laura; Hirschfeld, Nico; Holstiege, Franziska; Horia, Abubakr; Hußmann, Luka Marie; Kappenberg, Linus; Koling, Ilka; König, Cornelius; Korn, Ramón Yannik; Krakau, Anna; Krämer, Joost; Kroker, Stefan; Krupinski, Hubert; Kurtz, Jacqueline; Kurze, Damian;  Lafrenz, Pascal; Landl, Lisa; Linder, Sören; Lingg, Paula; Lohmann, Sarah; Losch, Noah; Loskant, Florian; Ludorf, Mara; Lülf, Jannik; Marker, Nadine; Martin,Fynn; Marzinkowski, Vincent; Menke, Carolin; Mensing, Robert; Müller ,Fabian; Neuenstein, Niklas; Niestert, Pauline; Niklass, André; Opladen, Daniela; Osteroth, Jendrik; Owji, Dariush; Paland, Hannah; Päßler, Clemens; Piepel, Moritz; Pläster, Jessica; Prange, Marc; Pravdic Machado, Aaron; Puschmann, Philipp; Rasche, Leon; Ritter, Paul; Rosenthal, Johannes; Rothenpieler, Tim; Sander, Florian; Sandker, Antonia; Sawitzki, Alexander; Scharpmann, Lea; Scheffler, Rebecca; Scheuer, Jonathan; Schimannek, Larina; Schneider, Matti; Scholz, Sarah; Schröter, Paul; Schulte, Sina; Schumann, Hannah; Sechelmann, Tim; Seeger, Marie; Sleiman, Perla; Stumpe, Meike; Suhre, Niklas; Sukau, Dennis; Tamazi, Karim; Tercan, Gülru; Tölle, Lina; Tombach, Franziska; Topyürek, Erdem; Ueberbach, Jens; Unewisse, Johanna; van der Kooy, Leonie; Vogt, Fabian; Wald, Sören; Warnke, Florian; Wermes, Laura; Wermes, Lennart; Wessel, Jan; Westermann ,Pina; Wosch, Juan-Jose; Zeuch, Philipp; Zimmermann, Bendix; Zumhagen, Melina.

Die festliche Verabschiedung der Abiturientia fand statt am Donnerstag, dem 22.06.2017, um 16 Uhr mit einem Gottesdienst in der Clemenskirche in Münster-Hiltrup; anschließend erfolgte die Überreichung der Zeugnisse ab 17.15 Uhr in der Stadthalle Hiltrup.

Den Abiturball feierten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und dem Kollegium des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums am Freitag, dem 26.06.2015.