Carla hat gewonnen! Siegerehrung am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb Jugend debattiert wurden am vergangenen Freitag von Schulleiter Christian Schrand für ihre erfolgreiche Reise nach Marl geehrt.

Der Spaß am Debattieren wurde von allen Anwesenden betont und als besonders lohnenswert empfunden. Hervorgehoben wurde natürlich die Leistung von Carla Wiechmann aus der EF, die es schaffte sich in der Altersstufe II mit einem ersten Platz durchzusetzen.

Der nächste Schritt für die Gewinnerin ist ein professionelles Coaching im Debattieren.

Im Namen der gesamten Schule wünschte Schulleiter Christian Schrand ihr dann ein erfolgreiches Debattieren bei der Landesqualifikation Ende März in Oberhausen, wo Carla gegen Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen für die Region Münster und das Wilhelm-Hittorf-Gymnasium antreten wird.

C. Kirst

Die Teilnehmer der Altersgruppe II bei der Siegerehrung Christian Kirst, Christian Schrand, Dr. Andrea Follak, Carla Wiechmann, Lukas Giesbert, Louisa Ullmann, Moritz Stetzkamp, Susanne Wenke).