Cusco- Ein Angebot für junge Menschen - Beginn des Informationsabends um 17 Uhr!

Peru mit seinen Menschen, der Natur der Anden und seiner bedeutsamen Geschichte erleben zu können- das ist ein Angebot, auf das junge Menschen nach dem Abitur zurückgreifen können.

Ermutigt durch seinen Einsatz für Andere beispielsweise in der offenen Weihnacht in Münster möchte Erwin Stroot, langjähriger Kollege am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium, den Abiturientinnen und Abiturienten nach dem Abitur die Möglichkeit geben, dieses faszinierende Land und die Gesellschaft in einem mehrmonatigen Aufenthalt kennen zu lernen. Aufgrund seines langjährigen Einsatzes mit einem Hilfsprojekt, dass mittlerweile mehrere Schule in Peru begleitet, hat er zusammen mit dem Erziehungsministerium des Landes Peru eine Möglichkeit geschaffen, jungen Menschen nach dem Abitur ihre Fremdsprachenkenntnisse zu erproben und in sozialen Einrichtungen (Schulen und Kindergärten) das Land und die Leute kennen zu lernen.

Zu einem Informationsabend lädt die Schule zusammen mit Herrn Stroot am 12.01.2017 alle interessierten Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern um 17 Uhr in den Raum A15 (Religionsraum) der Schule ein.