Das WHG gewinnt auch 2016 den Preis als teilnehmerstärkste Schule beim „Fette Reifen Rennen“!

Dabei sah es zunächst nach einer kleinen Enttäuschung aus.

Nur 2.Sieger. Ein anderes Gymnasium lag angeblich vorne und wurde fälschlicherweise am Tag des Rennens in einer Siegerehrung ausgezeichnet.
Glücklicherweise haben ein paar teilnehmende Schüler noch einmal genau nachgerechnet. Mit dem korrekten Ergebnis, dass das WHG auch 2016 vorne liegt. Das musste auch die Sparkasse eingestehen. Dem mit der Auswertung beauftragten Unternehmen am Tag des „Münsterland Giros“ war ein Fehler unterlaufen: Es wurden die Anmeldungen statt der tatsächlich teilnehmenden Schüler berechnet.
Und so wurde der Jahrgangsstufe 6 des WHG im Beisein einiger stellvertretender Schülerinnen und Schüler nachträglich die Urkunde und das Preisgeld, das auch dieses Jahr wieder in die Finanzierung des Skiprojekts fließt, überreicht.

S. Wittke