Zum Hauptinhalt springen

DELE-Diplom

  

Letzten November haben wir unsere DELE-Prüfung (spanisches Sprachdiplom) gemacht und erfolgreich bestanden.

In der DELE-AG, die mindestens einmal pro Woche stattfand, konnten wir selbstständig die verschiedenen Aufgabenfelder für die Prüfung bearbeiten, zum Beispiel im Bereich Leseverstehen, Hören oder Schreiben. Dabei wurden wir stets von Frau Scholz unterstützt und konnten uns bei Fragen immer an sie wenden.

So wurden wir optimal für die Prüfung vorbereitet.

Die Prüfung an sich fanden wir sehr anspruchsvoll, aber die Leute vor Ort waren alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Insgesamt können wir das DELE-Zertifikat anderen Schülerinnen und Schülern empfehlen, da es fast weltweit anerkannt wird und auch für die weitere Laufbahn sehr hilfreich sein kann. Es war eine tolle Erfahrung und wir freuen uns, dass wir die Prüfung bestanden haben!

Laura Salamanca Santos und Aleksandar Kovanusic

Zurück