Drei Stadtmeistertitel in einer Woche – Hittorf sportlich sehr erfolgreich!

Erstellt von fk  |

Da wurde es am Freitag in der großen Pause schon etwas eng im Zimmer des Schulleiters. Der wollte den Schülerinnen und Schülern der Wettkampfklasse IV im Handball und im Volleyball der Jungen und Mädchen seinen Dank aussprechen und hatte alle zu sich ins Büro geladen. Sie könnten stolz auf das geleistete sein und es wäre ein gutes Gefühl für einen Schulleiter zu wissen, dass so sportlich erfolgreiche Mannschaften an dieser Schule seien, betonte Herr Schrand.

Der von Herrn Posingies betreuten Jungenmannschaft des Hittorf-Gymnasiums gelang es am Dienstag im Hallenhandball in einem spannenden Finale gegen die Mannschaft des Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasiums den entscheidenden Punkt zur Stadtmeisterschaft zu holen. Nach erfolgreichen Spielen gegen die Münsterlandschule und den beiden Teams der Gesamtschule Mitte fehlte zum Titel noch ein Sieg oder auch ein Unentschieden. Durch ein 5:5 im letzten Spiel konnte die Mannschaft eine Niederlage abwenden und errang so den Stadtmeistertitel 2016.

Zwei Mädchenmannschaften traten im Volleyball in der Spielhalle des Hittorf gegen die Schulmannschaften des Annette-Gymnasiums und des Schillergymnasiums an. Musste die zweite Mannschaft noch ordentlich Lehrgeld zahlen, so siegte die erste Mannschaft souverän gegen alle drei Gegner. Nicht ein Satz mussten sie abgeben und gewannen so klar den Stadtmeistertitel.

Auch die Jungen mussten gegen das Schillergymnasium antreten, verloren zunächst den ersten Satz, konnten aber im zweiten ausgleichen, so dass ein dritter Satz notwendig wurde. Der wurde zwar verloren, aber es bestätigte sich die Vermutung der Spieler, dass der Gegner zu alt für diese Wettkampfklasse war und so der Stadtmeistertitel durch Disqualifikation am grünen Tisch entschieden werden musste.