Einladung zum Talk am Turm: "Light my life" am 21. März 2018 um 19 Uhr in B6

Am kommenden Mittwoch laden wir Sie und Euch (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer) ganz herzlich zum Talk am Turm mit Heike Rath von Lichtstrahl Uganda e.V. ein.

Heike Rath hat sich vor einigen Jahren den Wunsch erfüllt, ein Stück Afrika kennen zu lernen, um sich dort persönlich als Krankenschwester zu engagieren. Mittlerweile ist sie mehrfach pro Jahr vor Ort in Gulu/Uganda tätig. Aufgrund vieler Erlebnisse wurde ihr deutlich, wie wichtig eine langfristige und gezielte Hilfe ist. Dank der wunderbaren Unterstützung durch Freunde, hat sie 2010 den Verein Lichtstrahl Uganda e.V. gegründet, der diese Hilfe zum Ziel.

Heike Rath wird dort einen kurzen Vortrag über ihre vielfältigen Tätigkeiten in Uganda halten, der durch einen Reisebericht eines unserer Schüler mit seiner Familie nach Uganda und Ideen für die konkretere Zusammenarbeit zwischen "Lichtstrahl Uganda e.V." und dem WHG ergänzt wird. Im Anschluss daran möchten wir gerne mit Ihnen und Euch ins Gespräch kommen.

A. Marcus