Hittorfer Volleyballer Stadtmeister in allen Klassen.

Auch bei sommerlichen Temperaturen fanden zum Ende des Schuljahres Volleyball Stadtmeisterschaften in der Halle des Hittorf-Gymnasiums statt. Hittorfer Volleyballer und Volleyballerinnen konnten sich in allen Wettkampfklassen gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Schon am 19.6. haben die Schülerinnen und Schüler der WKI, trotz hochsommerlicher Temperaturen und Klausurphase, die Spiele um die Stadtmeisterschaften am Hittorf ausgetragen. Die Volleyballer konnten sich in einem umkämpften Spiel mit 2:0 (26:24 und 25:17) gegen das Annette-von Droste-Hülshoff-Gymnasium durchsetzen. In vielen langen Ballwechseln zeigten beide Mannschaften ihr sportliches Können.

Die Mädchen der Jahrgänge 1997-2001 empfingen die Marienschule Münster und nutzen von Beginn an den Heimvorteil. Das eingespielte Team konnte das Spiel deutlich mit 2:0 für sich entscheiden (25:13 25:05).

Im Spiel gegen die Marienschule haben die Volleyballerinnen der WK III am 26.6. den Stadtmeistertitel errungen. Nach einem ausgeglichenen ersten Satz (25:20), konnten die Spielerinnen den zweiten Satz deutlich für sich entscheiden (25:12). Die Schülerinnen der Jahrgänge 2002-2005) zeigten mit Leidenschaft und Fairness ein tolles Spiel. Durch die Verbundenheit der beiden Teams in den Vereinsstrukturen von Blau Weiß Aasee entstand, durch die mannschaftliche Verbundenheit, eine freundschaftliche Atmosphäre.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu einem erfolgreichen Schuljahresabschluss.