LateinerInnen in der Welt der Griechen

Im Schulleiterbüro trafen sich die innerschulischen Sieger des Wettbewerbes Aus der Welt der Griechen und ihre Lehrerinnen Frau Schlütz und Frau Bunge mit Herrn Schrand.

Auch in diesem Jahr nahmen Lateinschüler/innen aus unserem 6. und 7. Jahrgang zahlreich an dem NRW-weiten Kreativ-Wettbewerb „Aus der Welt der Griechen“ teil. Die erstellten Produkte waren so überzeugend, dass es der Latein-Fachschaft schwer fiel, die Sieger zu bestimmen.

Gemeinsam den zweiten Platz belegten: Marla Friedrich, Anish Kastens und Lina Wolzenburg (7d), die einen antiken Lorbeerkranz fertigten, und Paul Bonn (7c), der ein Ausmalbuch zur Geschichte von Daedalus und Icarus erstellte.

Charlota Blanque und Inga Schulte (7b) gewannen mit ihrem Video zu dem Thema „Krisengipfel auf dem Olymp – Die Götter diskutieren über Europa“. Mit ihrem Film gewannen die beiden auch auf der Landesebene und werden am 26.01. am Neuen Gymnasium in Bochum ausgezeichnet!

I. Bunge

Auf dem Bild von links nach rechts: Carlota Blanque, Inga Schulte, Marla Friedrich, Lina Wolzenburg, Paul Bonn, Herr Schrand; dahinter: Frau Bunge und Frau Schlütz