Q1 bei den SkulpturProjekten

Zwei Kunstkurse der Q1 machten sich den Weg Richtung Innenstadt und schauten sich Arbeiten der SkulpturProjekte 2017 an.

In drei verschiedenen Workshops erarbeiteten sie sich Deutungen und Bezüge zu den teils zuerst fremd wirkenden Werken. Eine Gruppe erlebte die Arbeit von Camp im Theater Innenhof auch durch eigenes Improtheaterspiel. Die zweite Gruppe hörte genau auf die Geräusche, die man in der Stadt an verschiedenen Orten wahrnehmen kann und nutzten diese Erfahrung, um die Klanginstallation im Hamburger Tunnel zu verstehen. Andere Schüler und Schülerinnen zeichneten zu den Figuren am 'Sketch for a fountain' an der Promenade.
Insgesamt führten die dreistündigen Workshops bei allen zu einem anderen, vertieften Blick auf die Projekte.

B. Thomas