Schüleraustausch mit Sevilla

Ende April fand wieder der Schüleraustausch mit unserer Partnerschule IES Ramón del Valle-Inclán statt. 15 Schülerinnen und Schüler und ihrer zwei Lehrerinnen besuchten Münster um für eine Woche intensiv in ihren Gastfamilien Münster und Deutschland kennenzulernen.

Auf dem von der Schule geplanten Programm standen neben einer Stadtralley in Münster ein Ausflug nach Köln, der Besuch des Schwimmbades in Senden und ein Lindy-Hop-Tanzkurs. Besonders die anschließende Party in der Schule hat deutschen wie spanischen Schülerinnen und Schülern besonders viel Spaß gemacht.

Das lange Wochenende über den ersten Mai verbrachten die Gäste in den Gastfamilien und gestalteten die gemeinsame Zeit ganz individuell. Z.B. wurden Fahrradtouren unternommen oder sogar Ausflüge an die Nordsee.

Leider verging die gemeinsame Woche wie im Flug und so freuen sich alle schon sehr auf den Gegenbesuch der Hittorfer im September.