Schulmannschaft im Beach-Volleyball für das Landesfinale NRW qualifiziert

Schon am Freitag den 19.05.2017 wurden die „Hittorfer“ Stadt-meister auf der Sentruper Höhe.Das Kadinal-Von-Galen-Gymanasium trat mit drei Mannschaften gegen uns mit einem Mixed, Mädchen und Jungsteam an. Von unserer Schule wurde die Jungsmannschaft von Phillip Beckmann und Mattes Gollata vertreten, die Mädchenmannschaft von Elisa Wember und Jule Meier, außerdem traten Mia Nücklaus und Jasper Paulsen als Mixedmannschaft an.

Leider hatte das Mixedteam 2:1 verloren, das Jungs- und Mädchenteam holte einen 2:0 Sieg und waren damit Stadtmeister 2017  im Beachvolleyball. (Jule Meyer)

Nachdem wir uns die Stadtmeisterschaft erkämpft hatten, kam am Dienstag der Titel des Bezirksvizemeisters und somit die Qualifikation zu den NRW-Meisterschaften hinzu.

In den  ersten Spielen  gewannen das Mädchen-  und das  Jungenteam  gegen die Realschule aus Sendenhorst. Das Mixed-Spiel gaben wir ab. Im zweiten Spieldurchgang, siegten wir in allen drei Spielen gegen Recklinghausen und waren somit sicher Zweiter.  Der letzte Spieldurchgang ging leider an Bocholt, welche mit Spielern, die teils schon bei „Deutschen Meisterschaften“ gespielt hatten, angereist waren. Hierbei konnten die Jungs nichts gegen die Gegner ausrichten und verloren mit deutlichen Abstand. Das Mixed Spiel gaben wir leider auch ab. Bei den Mädchen war es allerdings spannend bis zum letzten Punkt. Sie konnten den ersten Satz für sich entscheiden und gingen somit in nach dem verlorenem weiten Satz in den Tiebreak, den sie leider nicht für sich entscheiden konnten. Aber auch als Bezirksvizemeister haben wir uns für das Landesfinale in Marl qualifiziert. (Phillip Beckmann)

Elisa Wember

Jule Meyer