Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

Der diesjährige Lesewettbewerb trat kurz vor den Weihnachtsferien in die entscheidende Phase: Alle vier Klassen der Jahrgangsstufe 6 hatten im Vorfeld fleißig vorgelesen, eifrig diskutiert und sachkundig entschieden, als die vier Klassensieger gekürt wurden.

In diesem Jahr sind es Joost Volle (6a), Jana Buchholz (6b), Lionel Färber (6c) und Malte Cox (6d), die besonders gut vorgelesen haben und nun im entscheidenden Finale zeigen wollten, wer der beste Vorleser bzw. die beste Vorleserin und damit der Schulsieger des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums wird. Am Ende ging es nur um Haaresbreite: Malte Cox überzeugte mit seinem Lesevortrag die Jury und wurde zum Schulsieger benannt. Neben der Siegerurkunde und vielen Glückwünschen erhielten die vier Leseprofis ein Jugendbuch als Dankeschön für ihren tollen Einsatz.