WHG-Forum zum Thema „Faszination Internet“ am 19.09.2017

Wegen der sehr guten Resonanz auf die letzte Veranstaltung möchten wir erneut einen Elternabend anbieten, der die Rolle des Internets in der Lebenswelt unserer Kinder von fachlich kompetenter Seite beleuchtet und Gelegenheit bietet darüber ins Gespräch zu kommen.

Interessierte Eltern aller Jahrgangsstufen heißen wir am

Dienstag, 19.09.2017, um 19.30 Uhr im Alten Musiksaal (B6) zum Thema „Faszination Internet“

herzlich willkommen.

Frau Vogeley und Herr Dreier von der Caritas Münster referieren u.a. zu folgenden Fragen:

Was machen unsere Kinder im Netz? Was finden sie dort vor? Was ist gut für mein Kind? Vorbild Eltern? Wie kann ich mein Kind schützen? Was ist Cyber-Mobbing? Wo fängt es an? Welches Verhalten ist erlaubt, welches verboten?

Im Anschluss an ihre Ausführungen stehen die Referenten zum Gespräch und Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Wir möchten um Verständnis dafür bitten, dass dieser Abend sich ausschließlich an Eltern und andere erwachsene Erziehungsberechtigte richtet. Die Anwesenheit von Kindern und Jugendlichen ist bei dieser Veranstaltung nicht sinnvoll, da dann nicht alle wichtigen Aspekte gezeigt und angesprochen werden können.

Wir freuen uns auf Sie!

Dirk Heinemann, stv. Schulleiter