Berufsaward am Hittorf

Erneut findet an den Gymnasien in Münster der Rotary Berufsdienste Award statt. Der Auftakt bildete eine Veranstaltung am Wilhelm- Hittorf-Gymnasium. Ziel der Veranstaltung der rotarischen Clubs in Münster ist es, den Schülerinnen und Schülern zu verdeutlichen, worauf Unternehmen bei Bewerbern in Bewerbungsgesprächen achten.

An das Wilhelm-Hittorf-Gymnasium kamen Christian Gutsche, Geschäftsführer und Gesellschafter Oevermann Immobilien GmbH, Christoph Bickmann, Vorstandsvorsitzender Darlehenskasse Münster eG und Johann Friedrich Knubel, Geschäftsführer und Inhaber der Firmengruppe Knubel. Unter den erfolgreichen Schülern überzeugte Julia Fischer die Jury in besonderem Maße, sie kann nun als Erstplazierte an einem professionellen Assessementtraining teilnehmen. "Wichtig es, dass neben den fachlichen Qualifikationen auch die Persönlichkeit in einer Präsentation deutlich wird.", waren sich Kubel und Schrand einig.