Rotary-Berufsdienst-Award am WHG

Am Mittwoch, 17.05.2017, fand am Wilhelm Hittorf-Gymnasium der Auftakt des diesjährigen Rotary-Berufsdienste-Award statt. Fünf Schülerinnen und Schüler präsentierten die Ergebnisse ihrer Facharbeiten in einem Vortrag vor der Jahrgangsstufe 10.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Zuhörer zu sensibilisieren, dass auch persönlichkeitsbezogene Faktoren, die nicht unmittelbar mit den schulischen Leistungen zusammenhängen, im beruflichen Bereich bei Einstellungsgesprächen und im Beruf selbst von großer Bedeutung sind.

Eine Jury, gebildet aus drei von den Rotariern gestellten Fachleuten aus der Wirtschaft und drei Lehreinnen und Lehrern, beurteilte die Vorträge und gab detailliert Auskunft, worauf bei einer Präsentation besonders zu achten ist.

Die Veranstaltung, die mit großem Erfolg zum vierten Mal im Wilhelm Hittorf-Gymnasium durchgeführt worden ist und die in vielen anderen Schulen ebenfalls angeboten wird, soll im nächsten Jahr fortgeführt werden.

Über den Erfolg von Johanna Brunsing und Louisa Faber freuen sich die Mitschüler und die Jury des Rotary Berufs Award.