Start nach den Herbstferien

Wir hoffen, dass unsere Schülerinnen und Schüler und die Eltern schöne Herbstferien hatten und sich etwas erholen konnten.

Das Infektionsgeschehen entwickelt sich auch in NRW und Münster nicht gut. Daher hat das Schulministerium das Tragen der Masken im Unterricht auch an festen Plätzen wieder verpflichtend gemacht. Die Empfehlung der Schulkonferenz zum freiwilligen Tagen ist somit obsolet, das Tragen ist nun wieder bis zu den Weihnachtsferien verpflichtend. Von der Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung kann die Schulleitung nach Vorlage eines aussagekräftigen ärztlichen Attests generell aus medizinischen Gründen befreien, eine Lehrerin oder ein Lehrer aus pädagogischen Gründen zeitweise oder in bestimmten Unterrichtseinheiten. In diesen Fällen ist in besonderer Weise auf die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern - wenn möglich – zu achten. Bisher konnten wir  eine Infektion an der Schule verhindern, und dass möchten wir weiterhin anstreben. Auch möchten wir für den Einsatz der Corona-Warn-App werben. Sie kann gerade dann weiterhelfen, wenn ein Infektionsgeschehen nicht mehr nachvollziehbar ist.