Geänderte Unterrichtszeiten am WHG

Die vom Krisenstab der Stadt Münster geforderte 30-minütige Verschiebung der Schulanfangszeiten führt auch am WHG geänderten Unterrichtszeiten.

Die erste Stunde beginnt 30 Minuten später, also um 08:15 Uhr, und alle weiteren Pausen und Stunden verschieben sich entsprechend.

Diese Änderung gilt zunächst befristet von Do, 12.11.20 bis Fr, 29.01.21.

Während der Unterrichtsstunden erfolgt mindestens alle 20 Min. ein ausreichendes Stoß- und Querlüften. Dies kann zu kühleren Raumtemperaturen als sonst führen. Es empfiehlt sich, dies bei der Kleidung zu berücksichtigen. Wir bitten zudem alle Schülerinnen und Schüler, möglichst „passend“ zur Unterrichtszeit und nach Möglichkeit mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu kommen. Das Schulgebäude wird im Regelfall erst kurz vor Unterrichtsbeginn geöffnet.

Die Mensa bleibt geöffnet. Essensausgaben wie gewohnt in der 2. großen Pauseundnach der 5. Std.

Das Angebot der ÜMB bleibt ebenfalls bestehen und ist an die neuen Unterrichtszeiten angepasst.