Abschluss der Abiturprüfungen am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium

Die Prüfungen des Abiturjahrganges 2015 am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium sind abgeschlossen. Schulleiter Christian Schrand konnte als Vorsitzender des Zentralen Abiturausschusses zusammen mit den weiteren Mitgliedern, der Jahrgangsstufenleiterin Birgit Kondring und dem Oberstufenkoordinator Klaus Posingies, 110 Schülerinnen und Schülern die Abiturzeugnisse überreichen.

Die Schülerinnen und Schüler dieses Abiturjahrganges wurden in folgenden Leistungskursen unterrichtet:

Deutsch (Kursleitungen: Gerlind Tüshaus, Ralf Matthias), Englisch (Birgit Kondring, Anja Schermaul), Französisch (Brigitte Scheidel), Erdkunde (Swen Wittke), Geschichte (Britta Dieckmann), Sozialwissenschaften (Klemens Dercks), Mathematik (Jens Diekmann, Sebastian Heinrich), Biologie (Frank Achtergarde), Physik (Thorsten Korfsmeier) und Informatik (Thomas Alexewicz). Darüber hinaus besuchten Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Kooperation den Leistungskurs Chemie am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium.

Die Abiturprüfungen haben bestanden:

Ahlers, Luca; Alsmann, Luca; Amelingmeyer, Paul; Aßelmann, Niklas; Averbeck, Veronika; Batenhorst, Malin; Baumeister, Alexander; Becker, Simon; Beckhaus, Alina; Beelmann, Marius; Behnke, Jan; Berges, Robin; Bils, Björn; Borghauve, Marco; Bravo Neves,  Michelle; Breitkopf, Jonas; Bröckers, Leon; Brößkamp, Julius; Buse, Birte; Danschyk, Verena; Eggelsmann, Jan; Eggert, David; Gerdes, Janina; Geske, Colin; Glusa, Miriam; Gnoth, Paul; Hanhues, Julia; Hautermann, Marvin; Hinrichs, Mareike; Holtmann, Jasmin; Hud, Lion; Hummelt, Tim; Hürter, Maren; Kaczmarek, Roksana; Kannegießer, Magnus; Kappenberg, Julius; Kasberg, Lars; Ketteler, Adrian; Kirstein, Leonie; Kniesel, Sebastian; Kosiol, Nicolas; Lafrenz, Jessica; Leuderalbert, Janek; Leuer, Julia; Linnepe, Alina; Lohel, Jonas; Lohoff, Matthias; Lomölder, Patricia; Ludwig, Alexander; Marzinkowski, Dennis; May, Franziska; Melz, Nicolas; Milde, Annkathrin; Miling, Alexander; Müller, Laurin; Müller, Nicolas; Niemann, Neele; Niggemann, Mats; Nübel, Marieke; Oelerich, Ole; Orlowski, Max; Popp, David; Pritschow, Alicia; Reckmann, Carolin; Reinhardt, Ronja; Ricken, Maximilian; Rjabinin, Dmitrij; Rohe, Lars; Rosinski, Marius; Salamon, Julian; Schams, Saman; Scheuer, Manuel; Schlake, Georg; Schmidt, Hannes; Schmidt, Moritz; Schnathmeier, Anna; Scholz, Lukas; Schonhoff, Philipp; Schröder, Inken; Schwitzki, Jan-Philipp; Sechelmann, Marc; Sentürk, Mert; Snowden, Patrick; Specht, Jakob; Stein, Britta; Storp, Pia; Sträter, Julius; Tacke, Maren; Tan, Vivian; Tashan, Emre; Teepe, Lea; Theilig, Timm; Thiel, Fabian; Thoß, Aurelius; Vennhoff, Lasse; Wagner, Finn; Wald, Robin; Weintz, Dominik; Wessel, Kai; Wessel, Melina; Westermann, Mara; Wichmann, Hannes; Wiesrecker, Sue; Wille, Lisa-Marie; Willeke, Robert; Wischmeier, Jannick; Witteck, Alina; Wittler, Mira; Wolking, Klara; Wortmann, Alina.

Die festliche Verabschiedung der Abiturientia begannt am Mittwoch, dem 17.06.2015, um 16 Uhr mit einem Gottesdienst in der Clemenskirche; anschließend erfolgte die Überreichung der Zeugnisse ab 17.15 Uhr in der Stadthalle Hiltrup.

Den Abiturball feiern die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und dem Kollegium des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums am Freitag, dem 26.06.2015.