Skip to main content

Kammerkonzert

Auch wenn an unserer Schule eine Aula allgemein vermisst wird, haben wir doch den schönen „Alten Musiksaal“, der sich als Kammermusik-Saal besonders anbietet. Aus diesem Grund fand am Donnerstag den 03.04.2019 dort das erste Kammerkonzert des WHGs statt.

Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen und auch einige Lehrer präsentierten ihre musikalischen Fähigkeiten. Es wurde gesungen, gefiedelt, gezupft und geflötet, und auch von Klassik bis Pop war alles dabei. Durch den Abend führten als Moderatoren Leon Kröger und Sarah Glashörster aus der EF. Herr Marcus und Herr Heinke, denen wir übrigens sehr dankbar für die Organisation sind, sowie auch alle anderen Beteiligten und Zuschauer sprachen von einem sehr gelungenen Abend. Das Kammerkonzert soll auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden.


Sarah Glashörster