Skip to main content

Projekttage 2019 - Berufsinformation

Exkursion zur DASA

Im Rahmen des Projektes Berufs- und Studienorientierung, sind wir am Mittwoch mit dem Zug in das Museum DASA nach Dortmund gefahren und haben uns dort die verschiedenen Ausstellungen angeguckt. Dabei haben wir sehr interessante Eindrücke in die damalige, sowie die zukünftige Arbeitswelt bekommen. Der Schwerpunkt der zukünftigen Arbeit lag in dem Bereich Nachhaltigkeit, die jetzt schon aber auch zunehmend immer wichtiger wird. Durch diesen aktuellen Aspekt, der bei vielen alten und neuen Arbeiten eingebracht wurde, war die ganze Ausstellung für alle sehr informativ. Nachdem wir uns selbstständig in dem Museum umgucken durften, haben wir uns wieder getroffen um eine kurze Nachbesprechung zu halten und ein Foto zu machen. Anschließend sind wir wieder mit dem Zug nach Münster gefahren.