Skip to main content

Tag der offenen Tür

Am Samstag begrüßte die Schulgemeinschaft viele interessierte Familien, die unsere Schule entdecken und kennenlernen möchten.

Nachdem die Samba-AG die Gäste in die Spielhalle getrommelt hatte, begrüßte der Schulleiter Herr Schrand alle herzlich. Anschließend ging es für alle Kinder und Eltern in den Schnupperunterricht, wo sie verschiedene Unterrichtsfächer ausprobieren konnten.

Auf dem Markt der Möglichkeiten konnten, wie in jedem Jahr, viele Projekte und Aktionen zahlreicher Fächer erlebt werden. Im Fach Biologie wurde beispielsweise ein Vulkanausbruch bestaunt, während in der Turnhalle sportlich ein Dschungelparcours erobert werden konnte. Auch die Musikklasse und der Pop-Chor luden zu offenen Probenterminen in den Alten Musiksaal ein.

Neben den Fächern, Projekten und einzelnen Gruppen wie Eltern- und Schülervertretung stellten sich auch das Forder-Förder-Projekt ebenso wie das Mentorensystem vor, um allen Interessierten einen vertieften Einblick in die vielfältige Arbeit am WHG zu bieten.

Impressionen vom Tag finden Sie hier.