Skip to main content

"Zum Reinbeißen!" - oder doch nicht?

Die Klasse 7b präsentiert ihre Speisen aus Ton

Die Klasse 7b war sich bei der Themenfindung der Unterrichtsreihe "Modellieren mit Ton" schnell einig: Essen!
In den vergangenen Wochen wurden hierfür diverse Gänge-Menüs zeichnerisch entwickelt und anschließend mit Ton und Acrylfarben ausgearbeitet. So entstanden vielfältige Speisen - von Macarons, Pfannkuchen und Donuts bis hin zu üppigen Burger-Tellern, Pommes und Chicken Wings oder auch gesunden Obsttellern und Suppen. Im Anschluss an die praktische Arbeit wurden Fotografien der gestalteten Gerichte erstellt, die in den kommenden Wochen in der Schulmensa besichtigt werden können.

Hier findet sich aber bereits ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Essens-Ausstellung der 7b.


S. Reinhart