Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

40 Schülerinnen und Schüler nehmen an "Belohnungsfahrt" teil!

Am Mittwoch, den 22.11.23, machten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler des WHGs aus den Stufen 6 bis Q2, die sich in den letzten beiden Geschichtswettbewerben mit einem historischen Projekt beteiligt haben, auf den Weg zum Gasometer in Oberhausen. Ziel war die Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies", die nur noch bis Sonntag zu sehen ist. Trotz Kälte war die spannende und beeindruckende Ausstellung bestehend aus großformatigen Natur- und Tierfotografien ein gelungener Auftakt für den Tag. Anschließend hatten alle Zeit, im nahegelegenen Centro etwas zu essen.

Wir sind stolz, dass so viele Jugendliche des WHGs - aus allen Stufen - ein großes Interesse an Geschichte haben und mit überdurchschnittlich viel Motivation eigene Projekten über sechs Monate entwickelt und eingereicht haben.

S. Reinhart und H.-J. Trütken-Kirsch