Hartumkämpfte Tennis-Matches bei den Schulstadtmeisterschaften

Spannende und leistungsstarke Spiele auf der Sentruper Höhe

Am 27.09.2023 kämpften unsere Schülerinnen Carla Merlin, Leonie Klönne, Clara Hannig und Lara Carkadzic gegen die Spielerinnen der Marienschule um den Schul-Stadtmeistertitel in der Wettkampfklasse II (U18). Es wurden sehr spannende und leistungsstarke Spiele auf den Tennisplätzen an der Sentruper Höhe ausgetragen.

Trotz einer gelungenen Aufholjagd im 2. Satz unterlag Carla im Einzel ihrer Gegnerin schließlich im Match-Tiebreak (3:6/6:2/3:10) und auch Leonie konnte ihr Einzel nach fast 2 Stunden Spielzeit nicht für unser Team gewinnen (4:6/6:7). In der anschließenden Runde gingen zunächst beide Doppelpaarungen des WHG in Führung, sodass ein Ausgleich möglich erschien, doch durch taktische Umstellungen der Gegner und Kraftnachlass bei unseren Mädels verloren schließlich Carla und Lara (6:7/1:6) ihr Doppel. Leonie und Clara zeigten in ihrer Doppelbegegnung starke Nerven, gewannen den Tiebreak und erzielten schließlich einen Ehrenpunkt für das WHG-Tennisteam (6:3/7:6).

Insgesamt gewannen die Schülerinnen der Marienschule und wurden somit Schulstadtmeister - herzlichen Glückwunsch! Aber nächstes Jahr werden wir erneut antreten und um den Titel kämpfen!

R. Wardemann