Känguru-Wettbewerb 2017 - Siegerehrung

In den letzten Wochen nahmen die Schülerinnen und Schüler des Wilhelm-Hittorf Gymnasiums freudestrahlend ihre Urkunden und Anerkennungen des Känguru-Mathematikwettbewerbs 2017 entgegen. Im März dieses Jahres hatten 178 Schülerinnen und Schüler an kniffligen Mathematikaufgaben gearbeitet.

17 Schülerinnen und Schüler haben es auf die Plätze 1 bis 3 geschafft und bekamen für ihre Leistungen besondere Preise überreicht:
Torge Elshof, Joost Volle, David Kostova, Malte Cox, Emily Schicksnus, Milla Kurze, Anton Theike, Elwin Esch, Svenja Fischer, Louis West (Klasse 5); Inga Schulte, Moritz Homan, Carlota Blanque (Klasse 6); Lena Palma (Klasse 7); Philipp Sapion, Hella Bischoff (Klasse 8); Lisa Brummel (Klasse 9)

Eine besondere Leistung gelang ebenfalls Torge Elshof. Er machte den größten Kängurusprung, d.h. er löste die meisten richtigen Aufgaben hintereinander.