Kids-Cup 2017

Auch beim diesjährigen Fette-Reifen-Rennen am 3. Oktober 2017 um den «Kids-Cup» der Sparkasse Münsterland Ost waren unsere Schüler und Schülerinnen stark vertreten.

Mit dem Startsignal traten alle Teilnehmer fest in die Pedale, um die 2,5km Strecke mit persönlicher Bestzeit zu bewältigen.  Vorbei an jubelnden Eltern, Lehrern und anderen Zuschauern ging es durch Münsters Innenstadt. Besonders bei der Zieldurchfahrt konnten sich die Kids, begeistert angefeuert von den Zuschauern, wie die Profis fühlen.

Bei der Siegerehrung gab es dann erneut einen Grund zum Jubeln für die Schüler und Schülerinnen des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums. Wir haben den Sonderpreis über 2000€ für die am besten vertretene Schule, in der Altersklasse der 11 bis 13-Jährigen, abgeräumt. Stolz konnten die Schüler und Schülerinnen die Urkunde ihrem Schulleiter Herrn Schrand überreichen.

Dieser Preis wird auch dieses Mal für das Skiprojekt der Klasse 6 eingesetzt. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen auch im nächsten Jahr auf eine rege Teilnahme am Fetten-Reifen-Rennen.

J. Westhues