Zum Hauptinhalt springen

Matheolympiade

  

Am Samstag, dem 18.11.2023, war Einiges los am WHG

In der Zeit von 9.00 bis 12.30 Uhr kamen ca. 240 Schüler*innen und Schüler der Münsteraner Gymnasien, zum Teil mit ihren Eltern, zum WHG, um an der Stadtrunde der Matheolympiade teilzunehmen. Während die Schüler*innen über den kniffligen Aufgaben schwitzten, tranken ihre Eltern Kaffee und aßen Leckereien aus dem üppigen Angebot des Elterncafés der 5a. Gegen 12.30 Uhr war die letzte der 240 Klausuren abgegeben, die Schule leerte sich und auch unsere Mathelehrer*innen durften endlich nach Hause gehen. Dennoch füllte sich das Lehrerzimmer wieder: Gegen 12.30 Uhr war die letzte der 240 Klausuren abgegeben, die Schule leerte sich, auch unsere Mathelehrer*innen durften endlich nach Hause gehen, aber das Lehrerzimmer füllte sich wieder: mit Kolleg*innen der beteiligten Schulen. Je zwei Kolleg*innen aller teilnehmenden Schulen beteiligten sich an der Korrektur der 240 Klausuren. 

Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an die Mathe-Fachschaft für den Einsatz am Freitag und Samstag und an Volker Scholz für Organisation dieses großen Events an unserer Schule. Das Fehlen einer Aula war  bei der Eröffnung zwar wieder einmal offensichtlich, aber dennoch war die Stimmung großartig.

K. Riethmüller

Zurück