Schulentscheid für den "Vorlesewettbewerb"

Spannend, abwechslungsreich, unterhaltsam

Ausgesprochen kurzweilig haben sich die Gewinnerinnen und Gewinner der Jahrgangsstufe 6 beim diesjährigen Schulentscheid zum "Vorlesewettbewerb 2023" präsentiert. In der "Hittorf-Bibliothek" stellten die Vier ihre Romanauszüge vor - von traditionellen Werken wie den Schalkgeschichten von "Till Eulenspiegel" über moderne Klassiker (mit Astrid Lindgrens "Ronja Räubertochter") bis hin zu zeitgenössischer Jugendbuchliteratur, die mit dem Detektivroman "Rory Shy" und "Carlotta - Internat auf Probe" vertreten war, reichte die literarische Bandbreite.
Angesichts der Vielfalt und des großartigen, atmosphärisch dichten Lesens stand die vierköpfige Jury am Ende vor der großen Herausforderung, die Siegerin bzw. den Sieger zu bestimmen. Tom darf sich darauf freuen, das WHG als Schulsieger demnächst beim Regionalentscheid in der Münsteraner Stadtbibliothek zu vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

D. Gels