Stadtmeisterschaften Tennis

Das Hittorf-Gymnasium trotzt der Hitze und erringt soliden 3. Platz

Am Dienstag, 13. Juni 2023, hat unsere Tennis-Schulmannschaft in der Wettkampfklasse IV, bestehend aus Casper Prangemeier, Linus Hagemann, Piet Schneider, Ben Saric und Paul Dreßel, erfolgreich teilgenommen.

Bei großer Hitze haben alle 5 Jungs tapfer durchgehalten und richtig tolle Ballwechsel gezeigt! In der Vorrunde mussten wir uns leider ganz knapp dem Paulinum unterwerfen. Nach 4 Einzeln stand es zwar 2:2, aber das Paulinum hatte nach gewonnenen Spielen knapp die Nase vorn. Im Spiel um Platz 3 konnten wir dann das Annette bezwingen und hatten dieses Mal nach Einzeln 2:2 im Spielvergleich die besseren Ergebnisse.

Es war ein spannender, sportlicher Tag an der Sentruper Höhe und wir freuen uns auf die Revanche im neuen Schuljahr.

A. Esser