“The Big Challenge 2023“:

The winners are …

Auch in diesem Jahr stieß der Big Challenge Wettbewerb wieder auf große Resonanz an unserer Schule. Insgesamt 280 Schüler*innen unserer Unter- und Mittelstufe nahmen Anfang Mai an dem europaweit durchgeführten Englisch-Wettbewerb teil und stellten sich der Überprüfung ihrer Vokabel-, Grammatik- und Aussprachekenntnisse, ihres landeskundlichen Wissens zu Großbritannien und den USA. Die 8- und 9-Klässler*innen absolvierten außerdem Hörverstehens-Aufgaben auf ihren Tablets.

Ihre besondere Auszeichnung (Urkunde und attraktive Preise) nahmen als Jahrgangsbeste in Empfang:

Level 1:                Lathusana Puvanenthiran (5a)

Level 2:                Frederik Nagenborg (6b)

Level 3:                Magda Gouterney (7b)

Level 4:                Maximilian Schäfers (7c)

Level 5:                 Fenja Palma (9a)

Maximilian Schäfers wurde bereits zum 2. Mal Jahrgangssieger.

Frederik Nagenborg (siehe Einzelbild) wurde nicht nur Sieger in seinem 6. Jahrgang; er erzielte auf Landesebene den 5. Platz und auf Bundesebene den 25. Platz.

Ganz herzlichen Glückwunsch!

I. Bunge