29 Workshops in 30 Jahren - Workshop-Bigband der Friedensschule und des Hittorfs begeistern

Nur durch die Corona-Pandemie kommt es zu dieser Ungleichheit: 29 Workshops in 30 Jahren Kooperation zwischen Friedensschue und Hittorf - das Jubiläum ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Sichtlich mit Stolz präsentierten die Workshopsleiter Dieter Niermann (Friedensschule) und Klaus Posingies (Hittorf-Gymnasium) das gemeinsame Ergebnis des Workshops: Jazzige Klänge, swingende Rhythmen, tolle Bläsersätze und insgesamt ein sehr unterhaltsames Programm konnte am gestrigen Donnerstag auf die Bühne in der gut gefüllten Aula der Friedensschule gebracht werden.

Mit dabei neun Abitiurientinnen und Abiturienten der Friedensschule, die den Prüfungsraum vom morgen gegen die Musikbühne am Abend sichtlich erleichert tauschten.

Ein besonderer Moment war es dann aber auch, als die Workshop-Bigband einen Titel ohne diese erfahrenen Musiker spielen konnte und sich somit die Zukunft der beiden Bigbands präsentierte. Spätetens da war allen im Saal klar, dass das 30. gemeinsame Konzert kommen wird ...