Schulprogramm

Das vorliegende Schulprogramm spiegelt weitgehend den Ist-Zustand des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums im Jahre 2016 wider. Im Schulprogramm von 2010 haben wir eine Vielzahl von Zielperspektiven für die Schulprogrammarbeit entwickelt, die inzwischen evaluiert wurden, um Grundlagen für die Weiterführung der schulischen Arbeit zu erhalten. Diese Evaluationen und das eng mit Schulentwicklung zusammenhängende Fortbildungskonzept sowie die Ergebnisse der Qualitätsanalyse von 2010 helfen uns, die Weiterentwicklung der Schule voran zu treiben. Sie sind in dieses Schulprogramm eingeflossen und werden die Entwicklungsrichtung weiter mitbestimmen.
Darauf aufbauend werden diese weiter gehenden Perspektiven in einem gesonderten Dokument mit dem Titel „Schulentwicklung am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium“ zusammen-gefasst.

Schulprogramm des Wilhelm-Hittorf-Gymnasium als PDF (ca. 700 kB)

Schulbroschüre

zum download