A Week To Remember: Die Brighton-Fahrt 2016

Am Montag haben wir uns alle frühmorgens am P&R getroffen. Darauf folgte eine lange Busfahrt, welche spannenderweise sehr lustig und kaum langweilig war. Als wir abends in Brighton aus dem Bus ausgestiegen sind, haben wir unsere Gastfamilien zum ersten Mal gesehen. Wir wurden von ihnen zu ihren Häusern gefahren und sie haben uns Essen gemacht.

Am nächsten Tag ging es mit dem Bus nach Brighton. Dort haben wir eine Stadtralley gemacht, bei der man einiges von der Stadt sehen konnte. Danach hatten wir einige Stunden freie Vergnügungszeit. Am späten Nachmittag ging es mit dem Bus zurück zu unserem „Meeting Point“, wo wir wieder von unseren Gasteltern abgeholt wurden.

Mittwoch sollten wir laut Plan mit dem Bus nach Portsmouth fahren. Das ging aber leider nicht, da der Bus wegen eines kaputten Anlassers ausfiel. Deswegen haben die Lehrer beschlossen, mit dem Zug noch einmal nach Brighton zu fahren. Dort hatten wir dann Freizeit.

Donnerstag konnten wir schließlich mit dem reparierten Bus nach Portsmouth fahren. Wir waren dort zuerst in einem Militär-Museum, wo man einige Sachen auch praktisch testen konnte. Anschließend haben wir ein altes Schiff, die HMS Victory, besichtigt und sind wir zu dem Spinnaker Tower gegangen. Drei Schüler hatten leider Höhenangst und sind deswegen nicht mit nach oben gekommen. Weil wir klaren Himmel hatten, konnten wir  eine wundervolle Aussicht genießen. Der Tag in Portsmouth endete mit Freizeit in einer großen Shopping Mall.

Am Freitag, unserem letzten Tag, waren wir in London. Wir sind mit dem Bus nicht mitten in die Stadt gefahren, sondern sind im Südosten, in Greenwich, ausgestiegen.  Nach einem Spaziergang durch Greenwich Park sind wir zum Pier gelaufen zu einem Ausflugsschiff, welches uns über die Themse gefahren hat. Auf dieser Fahrt haben wir viele Sehenswürdigkeiten, z. B. die Tower Bridge und den Tower, gesehen. Schließlich sind wir dann in Westminster am Big Ben ausgestiegen. Dort haben wir ein schönes Klassenbild auf der Brücke gemacht. Von dort sind wir dann an den Houses of Parliament und der Westminster Abbey  vorbei durch den St. James‘ Park zum  Buckingham Palace gelaufen. Weiter ging es über die Mall zum Trafalgar Square und zu Covent Garden.

Abends sind wir vom London Eye mit einem Schnellboot über die Themse zurück zu unserem Bus nach Greenwich gefahren. Auf der Nachttour haben viele geschlafen. Das war auch schon das Ende unserer kleinen Fahrt nach England.

Luk Kastens, 8c