Abitur 2018

Die Prüfungen des Abiturjahrganges 2018 am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium sind abgeschlossen. Schulleiter Christian Schrand konnte als Vorsitzender des Zentralen Abiturausschusses zusammen mit den weiteren Mitgliedern, der Jahrgangsstufenleiterin Birgit Kondring und dem Oberstufenkoordinator Klaus Posingies, 114 Schülerinnen und Schülern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Die Schülerinnen und Schüler dieses Abiturjahrganges wurden in folgenden Leistungskursen unterrichtet: Deutsch (Kursleitungen: Julia Kreth, Susanne Schuerhoff), Englisch (Anke Buss, Anja Schermaul), Erdkunde (Susanne Schwahn-Reuber, Martin Weller), Geschichte (Dr. Arndt Mersmann), Mathematik (Raphael Golka, Katharina Riethmüller), Biologie (Birgit Kondring), Physik (André Wulff) und Informatik (Thomas Alexewicz). Darüber hinaus besuchten Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Kooperation die Leistungskurse Chemie, Kunst und Spanisch am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium.

Die Abiturprüfungen haben bestanden:

Bardia Amirmiran, Carl Bachmann, Nienke Balz, Dewa Bawari, Luca Bergmann, Chiara Bobke, Enna Bönsch, Tilman Botz, Franz Brakel, Jana Branse, Sarah Brinkheetker, Johanna Brunsing, Luca Burbat, Hakan Culha, Marie Dabies, Jessika Döller, Philipp Dombrowski, Ivan Dubrovin, Kenan Duman, Justus Eisermann, Luisa Faber, Benedikt Feldhaus, Marc Feldmann, Kilian Fenneberg, Alex Frieling, Nelly Garritzmann, Lara Geng, Lukas Giesbert, Laura Glashörster, Niklas Göllmann, Lars Greve, Nick Große, Lena Grude, Carina Günther, Magdalena Gwiasda, Flemming Haase, Max Hambrock, Christine Hartmann, Katharina Hast, Jan Heimsath, Maximilian Heine, Anika Helterhoff, David Heyen, Maja Holtmann, Oliver Homann, Elias Homberg, Lilian Hußmann, Philipp Ilgemann, Daniel Jeutner, Laura Kiss, Georg Klein, Joline Klein, Eric Kleinen, Theresa Kleinhans, Maja Kleinhofer, Felix Klindt, Theresa Kohl, Janna Kraß, Mika Lahrmann, Alicia Lammert, Luis Langer, Leonas Lanwer, Lea Lauerwald, David Leonhard, Kilian Leusmann, Justus Maiwald, Lileath McPherson, Jule Meier, Luna-Marie Miller, Laura Möller, Till Möllerfeld, Tim Moseler, Joe Nücklaus, Johanna Oehmen, Jan Orschel, Maximilian Pallas, Ben Perk, Mathis Pola, Luca Reckmann, Finn Reinhardt, Vladislav Renner, Max Römer, Sofie Rossel, Laura Salamanca Santos, Franziska Schulte, Fabian Schulte, Janek Schwarze, Katharina Semencov, Jule Severin, Jan Sonnek, Mika Specht, Gilles Starmanns, Moritz Stetzkamp, David Storp, Leonard Sträter, Björn Suhre, Joslyn Tan, Annika Theobald, Luca Thier, Anna Thoß, Daniel Troost, Julius Uhlit, Louisa Ullmann, Maria van den Heuvel, Gina Wagner, Dennis Watzema, Liliane Weckesser, Frederic Weinheimer, Elisa Wember, Linus Wendland, Christopher Wille, Elsa Willeke, Emma Winter, Hannah Zimmermann, Jonas zur Mühlen.

Die festliche Verabschiedung der Abiturientia beginnt am Donnerstag, dem 21.06.2018, um 16 Uhr mit einem Gottesdienst in der Clemenskirche in Münster-Hiltrup; anschließend erfolgte die Überreichung der Zeugnisse ab 17.15 Uhr in der Stadthalle Hiltrup.

Den Abiturball feiern die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und dem Kollegium des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums am Freitag, dem 22.06.2018 ab 17 Uhr.

Hier finden Sie die Fotostrecke  der WN zum Abiball 2018: