AG-Kalender für dieses Schuljahr

Neue Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen!

Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen,

anbei findet sich der AG-Kalender für dieses Schuljahr.

Einige AGs haben schon angefangen, andere starten erst noch. In jedem Fall sind neue Schüler*innen herzlich willkommen!

Zu zwei AGs gibt es Vortreffen, zu denen Interessenten nach Möglichkeit kommen sollten, damit die Planungen auf sie abgestellt werden können:

1. Die AG "Slow Fashion, Upcycling, ReDesign - Erschaffe Deine eigene Mode." Das erste Treffen ist am 27.09.22 um 15.20 Uhr in AK8. Dort wird dann entschieden, wo Ihr Eure Schwerpunkte setzt, auch die Folgetermine werden dort mit Euch abgesprochen. Ich lege diese AG besonders ans Herz, da sie handwerklich und nachhaltig orientiert ist.

2. Die AG "Schnuppersegeln" hat ein Vortreffen am Mittwoch, 14.09.22, in der ersten großen Pause vor dem Sekretariat. Wer dort nicht kommen kann oder noch Fragen hat, kann mir gern eine Mail schreiben. Das erste Schnuppersegeln findet dann bereits an diesem Donnerstag, 15.09.22, statt. Wie in den letzten Jahren sind es insgesamt 6 Termine (Doppelstunden), von denen 3 noch vor den Herbstferien stattfinden werden, die übrigen 3 dann nach den Osterferien. Diese AG ist wie in den vergangenen Jahren kostenpflichtig. Sie kostet insgesamt 60€. Mit 5 Euro pro Stunde Segeln ist die AG nach wie vor ein sehr günstiger Einstieg in den Segelsport. Der Preis beinhaltet die Stellung der Segelboote, der Schwimmwesten, und der qualifizierten Segellehrer*innen.

Ich freue mich auf rege Teilnahme an allen AGs!

D. Heinemann