Ankunft der Spenden in der Ukraine

Spenden wurden mit viel Freude und Dankbarkeit in Empfang genommen

Nach der erfolgreichen Spendenaktion für die Ukraine, welche in der vorletzten Woche an unserer Schule stattgefunden hat, ist der Transporter nun endlich in der ukrainischen Stadt Uschgorod angekommen.

Die zahlreichen Spenden wurden mit viel Freude und Dankbarkeit von den betroffenen Menschen vor Ort empfangen und werden von einem Standort des Roten Kreuzes nun an die Bedürftigen verteilt. Aufgrund der großen Anzahl an Babynahrung und Kinderhygieneartikel wurde ein großer Teil der Spenden an Kinderheime der Region verteilt, welche wegen vieler familiärer Verluste, zur Zeit stark überfüllt sind.

Von den Organisatoren vor Ort wurde außerdem noch eine Danksagung verfasst, in der sie dem starken Engagement und der großen Bereitschaft unserer Schule von Herzen danken. Wir als Schülerinnen und Schüler der SV bedanken uns auch, nämlich bei der Schüler- und Elternschaft für ihr Engagement und die Spendenbereitschaft und wollen außerdem durch die Bilder aus der Ukraine noch einmal besonders die Freude, welche man in den Gesichtern der Menschen sieht, hinweisen.

Eure SV