Zum Hauptinhalt springen

Ausflug in den Zoo

  

Fünftklässlerinnen und Fünftklässler auf Erkundungstour

Die fünften Klassen des WHGs waren am vergangenen Dienstag mit ihren Klassenlehrern und Klassenpaten im Allwetterzoo Münster unterwegs. Es wurde geforscht (z.B. bei den Pinguinen), Zoowärter wurden interviewt, es wurde fleißig gezeichnet und mithilfe von Informationstafeln zu den eigenen Lieblingstieren recherchiert. Gemeinsam ging es nach einer freien Erkundungstour in Kleingruppen zur Seelöwenshow und Elefantenfütterung.

Auf die Frage, welches das schönste Zoo-Erlebnis des Tages gewesen sei, antwortete eine Fünftklässlerin: "Alles!"

Wir freuen uns, dass sich alle Fünftklässlerinnen und Fünftklässler gut am WHG eingelebt haben!

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der 5a, 5b, 5c und 5d

Zurück