Bald ist es wieder soweit!

Musische Projekttage am WHG

Fünftklässler:innen werkeln, musizieren, sägen, kleben, bauen und filmen drei Tage lang vom 24. bis 26. Januar in verschiedenen Projekten aus den Bereichen Kunst und Musik!

Diese Tage sind immer etwas ganz Besonderes, so gilt nicht der normale Stundenplan, sondern die Projekte bestimmen den Tagesablauf und alle arbeiten intensiv an tollen Projekten. Die Gruppen sind klein und gemischt aus Schüler:innen aller vier Klassen.

Die Wahlen finden vorher in den Klassen über die Schulplattform IServ statt. Am Donnerstag präsentieren sich die Gruppen gegenseitig ihre musikalischen und künstlerischen Ergebnisse. Und einige Projekte reichen ihre Ergebnisse auch noch beim Wettbewerb "Begegnung mit Osteuropa" der Bezirksregierung Münster ein! Wir freuen uns auf kreative Tage!

Barbara Thomas und Roswitha Wethkamp