Beef mit dem Rechner?

"Experimentelle-Naturwissenschaften"-Kurs gewinnt einen Klassensatz Notebooks

Beef mit dem Rechner, das hatten die NW-Kurse im Differenzierungsbereich: "Die Informatik-Räume sind immer von den Informatik-Kursen bereits belegt und die bisherigen Notebooks in den Naturwissenschaften sind so alt, dass man nicht ins Internet kommt, und für moderne Programme sind sie nicht mehr nutzbar", klagt Janne aus dem Differenzierungskurs Experimentelle Naturwissenschaften.

Das soll nun der Vergangenheit angehören, denn die Kurse gewannen einen Klassensatz Notebooks bei der gemeinsamen Aktion von Antenne Münster mit ihren Partnern Immobilienbank DZ HYP und LapStore. Janne nahm bei einer kleinen Feierstunde stellvertretend für die Kurse einen Rechner in Empfang.

Zum modernen naturwissenschaftlichenhttps://www.wilhelm-hittorf-gymnasium.de/ Unterricht gehört inzwischen selbstverständlich der Umgang mit dem Rechner, sei es bei der Internetrecherche, der Textverarbeitung oder der Tabellenkalkulation, bei Präsentationen oder auch der rechnergestützten Messung physikalischer Größen. So werden nicht nur die Differenzierungskurse, sondern auch andere Klassen und Kurse der naturwissenschaftlichen Fächer am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium von den neuen Notebooks profitieren können.

V. Kohl