Begründer von Ballletics zu Besuch im Sportprojektkurs

Felix Ingenhorst am WHG

Am Mittwoch besuchte Felix Ingenhorst den Sportprojektkurs am WHG.

Er hat mit Ballletics ein interessantes Modell zum individualisierten Lernen im Fußball entwickelt, das er den Schüler*innen vorgestellt hat. Nach einem kleinen theoretischen Input ging es natürlich auch in die Halle, um das Konzept praktisch zu erproben. Mit seiner zupackenden Art hat Herr Ingenhorst den Kurs begeistert und auch den fortgeschritteneren Fußballern noch den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg gegeben. Neben vielfältigen Trainingsprojekten gibt es im Sportprojektkurs auch zwei Schüler, die sich mit dem Lernen von Bewegungen beschäftigen, unter anderem Jonglier-Tricks mit dem Fußball, Dart-Zielgenauigkeit und dem Erlernen von Handball-Wurfbewegungen mit links.

Im kommenden Projektkurs (ab Februar 2024) wird der Sportprojektkurs voraussichtlich noch durch die Möglichkeit erweitert, als Sportpate für Schüler*innen in der Unterstufe aktiv zu werden.

F. Achtergarde