Besuch des Francemobil am WHG

Kleine Fluchten im Schüleralltag

Am Mittwoch, 26.01.2022, hatten die Französischschüler*innen der 9. Klassen, der EF und Q1 Besuch vom Francemobil.

Die Lektorin Manon Cordani nahm die Jugendlichen spielerisch mit auf eine kurzweilige Reise in die Welt der französischen Sprache und der frankophonen Kultur. In jeweils einer Schulstunde konnten sie beim Heraushören von Musiktiteln, Memory-Spielen und in einem Quiz ihre Kenntnisse erproben. Darüber hinaus erhielten sie einen Einblick darüber, welche Möglichkeiten sich ihnen durch das Erlernen der französischen Sprache bieten.

Am Schluss der Veranstaltung stellte Frau Cordani den Schüler*innen noch unterschiedliche Mobilitätsprogramme vor. Durch ihre persönlichen Erfahrungen konnte die Lektorin verdeutlichen, welche Bereicherung eine Auslandserfahrung darstellt.

R. Wethkamp