Bezirksmeisterschaften im Beachvolleyball

am Freitag, den 20. Mai 2022 fuhren einige Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 7, 8, 9 und Q1 nach Marl

Am Freitag, den 20. Mai 2022, ging es für einige Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 7, 8, 9 und Q1 zu den Bezirksmeisterschaften im Beachvolleyball nach Marl.

Dort wurde gegen zwei weitere Mannschaften die Qualifikation für das Landesfinale ausgetragen. Die Gegner*innen kamen aus Bocholt und Waltrop. Gespielt wurden gegen jedes der beiden Teams insgesamt zwei Sätze bis 25. Die Mannschaften setzten sich zusammen aus je einem Mädchen-, Jungen- und Mixed-Team. Dabei musste sich das WHG nur dem Gymnasium aus Bocholt mit 1:2 knapp geschlagen geben, sodass Bocholt als Sieger aus dem Turnier herausgeht. Die Schüler*innen des WHG schlugen das Team aus Waltrop in beiden Runden 3:0 und zeigten im gesamten Turnier sehr überzeugende und emotionale Spiele. Bei bestem Wetter und hervorragender Stimmung konnte das WHG einen stolzen Vizetitel erlangen.

Es spielten: Greta Onnebrink, Ida Wember, Amelie Wollny, Finja Schulte, Karla Merlin, Sofie Grenz, Marla Friedrich, Elias Bevers, Noah Hülsbusch, Hannes Ehmen, Felix Becker.

M. Möller & L. Lüpken