Bild des Monats Dezember 2019 ausgestellt

Das „Bild des Monats“ ist seit einem Jahr auf der Homepage und als Print in der Litfaßsäule präsent am WHG

Im Dezember 2018 startete das Projekt „Kunstwerk des Monats“. Es gab in diesem Jahr so viele starke Arbeiten quer durch die Jahrgangsstufen, dass es nicht oft nicht leicht gefallen ist, eine Auswahl zu treffen.

So haben es auch für Dezember 2019 zwei Arbeiten aus der Jahrgangsstufe 7 zum „Kunstwerk des Monats“ geschafft.

In der 7b und der 7c beschäftigten sich die SchülerInnen mit dem Thema Selbstporträt. Angefangen von kleinen Übungen zum Thema Porträt, Proportionen und Möglichkeiten der Darstellung von Emotionen durch Mimik und Gestik, wagten sich die SchülerInnen daran, ein Selbstporträt zu gestalten.

Nach der linearen Gestaltung von Gesicht, Hals und Schulterpartie wurde die Farbgestaltung malerisch entwickelt.

Die zwei ausgestellten Werke zeigen einmal Justus Philipp (7b) und Aaron Hoffmann (7c) in Frontalansicht in Form eines sogenannten Bruststücks. Beeindruckend an den Porträts sind die linearen Details bei Justus und die malerische Umsetzung bei Aaron.

Zu diesen gelungenen und mutigen Arbeiten gratuliert die Fachschaft Kunst den beiden Schülern ganz besonders.

Wir als Fachschaft Kunst freuen uns, dass wir einen Einblick in das kreative Potential der Schülerinnen und Schüler des WHG zeigen konnten und sind gespannt, was das kommende Jahr an Überraschungen hervorbringen wird.

Inga Schneider (für die Fachschaft Kunst)

Selbstportrait von Justus
Selbstportrait von Aaron