Zum Hauptinhalt springen

Bild des Monats Dezember

  

Punkt, Linie, Fläche - Fine und Clara aus der 5d verstecken Tiere im Dschungel

Die 5 d hat sich thematisch im ersten Halbjahr mit grafischen Strukturen auseinandergesetzt. In der Hauptaufgabe dazu haben die SchülerInnen einen kleinen Bildausschnitt mit unzähligen dicht gesetzten Strukturen, Mustern und Motiven erhalten, den sie zeichnerisch zu einem Dschungeldickicht erweitern sollten.

Fina Hagemann und Clara Struwe haben ihre Vorstellung eines Dschungeldickichts besonders bravourös gezeichnet, denn auf ihren Bildern kann man den Bildausschnitt gar nicht mehr von ihren eigenen Bilderweiterungen auseinanderhalten. Aber nicht nur das: Da wurden Pflanzenformen detailverliebt weitergezeichnet, neue Pflanzen hinzugefügt, Strukturen erfunden und noch so kleine Lücken auf dem Papier zu Gestaltung genutzt. Sogar Tiere wurden in den Dschungel hineingezeichnet, die sich tarnen. Vielleicht findet ihr sie ja in den beiden Zeichnungen? Ihr müsst nur genau hinschauen.

Die Fachschaft Kunst gratuliert Fine und Clara zu ihren außergewöhnlich gelungenen Zeichnungen.

I. Schneider

Zurück