Bild des Monats März 2022

Bildgestaltungen als Zeichen für den Frieden

Viele Klassen der Sekundarstufe I haben die gemeinsame Aktion der ganzen Schule für den Frieden und die Solidarität mit der Ukraine zum Anlass genommen, auch gestalterisch ein solidarisches Zeichen für den Frieden als Klassengemeinschaft zu setzen. Mit Hilfe der Motive der Friedenstaube und des Peace-Zeichens als Gestaltungsbasis konnten die Schülerinnen und Schüler ihren Forderungen, Wünschen und Hoffnungen Ausdruck verleihen. Farben erhielten Symbolcharakter und wurden durch einen gezielten Einsatz eindeutiger Begriffe und deren Anordnung innerhalb der Motive unterstützt.

Die hier ausgestellten Arbeiten der 8d spiegeln einen Teil der künstlerischen Darstellungen wider, die letzte Woche entstanden sind und an die Klassenfenster gehängt wurden.

Ein solidarisches Statement für den Frieden.

I.Schneider für die Fachschaft Kunst