Zum Hauptinhalt springen

Bilder des Monats Januar und Februar 2020

  

Besonders gut gelungene Kunstwerke

Endlich ist es soweit, die ersten Bilder des Monats im neuen Jahr sind ausgestellt.

Gleich drei neue Arbeiten sind Bilder des Monats geworden.

Für den Januar haben es gleich zwei unglaublich gute künstlerische Arbeiten aus der Jgst. Q1 geschafft. Dabei handelt es sich um zwei malerische Arbeiten einmal von Sophie Dammaschke (Fußballspiel) und einmal Julia Göllmann (Speicherstadt https://www.wilhelm-hittorf-gymnasium.de/Hamburg).

Im Kunst-Grundkurs von Frau Thomas hatten die Schülerinnen die Möglichkeit zum Thema „Mensch im urbanen Raum“ zu arbeiten. Mit Hilfe von Fotovorlagen, Skizzen, Farbstudien und Übungen zur Darstellung von Stofflichkeiten, konnten die SchülerInnen ihr endgültiges Werk auf Leinwand oder Papier gestalten.

Beide Werke beindrucken durch ihre unglaubliche Präzision und fotorealistische Malweise. Respekt vor einer solchen Leistung!

Das Kunstwerk des Monats Februar stammt von Bettina Schröder aus der Jgst. 7.  Die SchülerInnen der Jgst. 7 haben sich intensiv mit dem Thema der Perspektive und der Darstellung von Plastizität von Gegenständen beschäftigt. Unter der Thematik „Lakritzkonfekt im Glas“ entstand die gelungene Buntstiftzeichnung von Bettina Schröder, welche ebenfalls das Können der Schülerin im Umgang mit Farbe, der Darstellung von Licht und Schatten und der genauen Wiedergabe von Proportionen und Formen repräsentiert. 

Zu diesen drei künstlerischen Arbeiten gratuliert die Fachschaft Kunst ganz besonders.

Alle drei Arbeiten zeigen das hohe Potential der SchülerInnen des WHG im künstlerischen Bereich.

I. Schneider (für die Fachschaft Kunst)

Zurück