Zum Hauptinhalt springen

Chem-pions am WHG

  

Urkunden für Siegerinnen am WHG

Wie schon in den Jahren zuvor beteiligten sich auch im Herbst 2022 zahlreiche Schüler*innen aus den verschiedenen NW-Kursen aller Jahrgangsstufen der SI am Experimentalwettbewerb „Chem-pions“, einem NRW-Landeswettbewerb für Chemie.

Diesmal ging es um die außergewöhnliche Flüssigkeit Milch. In zahlreichen einfachen Experimenten wurde die Emulsion eingehend untersucht und die Erkenntnisse in einer schriftlichen Ausarbeitung festgehalten.

Von ca. 1000 Teilnehmern in NRW erhielten 60 eine Vier-Sterne-Urkunde für ihren Wettbewerbsbeitrag. Vier der Urkunden gingen dieses Jahr an das WHG:  

Wir gratulieren Greta Schwarzbauer, Finja Jürgen, Finja Stange und Olivia Hopfinger. Olivia gehört sogar zu den 10 besten Teilnehmer*innen von ganz NRW und erhält neben Urkunde und Puzzle auch noch die Möglichkeit einer Werksbesichtigung des Chemieparks Marl.   

K. Riethmüller

Zurück