Zum Hauptinhalt springen

Das Hittorf ungeschlagen zum Titel!

  

Ein langer und erfolgreicher Volleyballtag geht zu Ende und die Mädchen des Jahrgangs 7 machen sich als Bezirkssieger erschöpft und glücklich auf den Rückweg aus dem Ruhrgebiet ins Südviertel. Viele unter ihnen führt der Weg allerdings nicht nach Hause, sondern direkt zum Volleyballtraining in die heimische Halle.

"Wir haben unser Bestes gegeben und viele schwierige Situationen gemeistert", so die Mannschaftsführerin Carla Fuchs nach der Siegerehrung. 

Diese schwierigen Situationen erwartete die Mannschaft um die Angreiferin Theresa Brakel allerdings erst in der Endrunde. Die Dreiergruppe hatten sie souverän mit zwei deutlichen Siegen und 100:69 Punkten für sich entscheiden können. Sowohl das Grillo-Gymnasium Gelsenkirchen als auch die Jodocus Nünning Gesamtschule Borken konnten die gut eingespielte Mannschaft um Antonia Voß und Caroline Schmidt zu keiner Zeit gefährden. 

Nach einem Sieg in der Zwischenrunde gegen das St. Antonius Gymnasium Lüdinghausen, waren die Mädchen für die Endrunde qualifiziert. Die engen Ergebnisse der anderen Spiele sorgten dafür, dass das Hittorf in der Endrunde gleich auf zwei Schulen aus Borken traf. Neben der, aus der Vorrunde bekannten, Jodocus Nünning Gesamtschule, entpuppte sich das Gymnasium Mariengarden Borken-Burlo als der spielstärkste Gegner. Nach einem überzeugenden ersten Satz (25:18), fand das gesamte Team nicht zu seinem Spiel und musste den zweiten Satz mit 21:25 verloren geben. Durch klare Angriffe und starkes Stellungsspiel gelang es den Hittorferinnen um Nikola Schmidt und Lina Wilts im Entscheidungssatz ihre Stärken auszuspielen und sie errangen den vorentscheidenden Sieg. 

"Eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel Spaß am Spiel haben den Tag zu einem schönen Erlebnis gemacht und alle freuen sich auf den Einsatz beim Landesfinale", freute sich die Trainerin J. Kreth.

Zurück
Für das Hittorf spielten: Theresa Brakel, Carla Fuchs, Caroline Schmidt, Nikola Schmidt, Antonia Voß und Lina Wills