Das WHG - eine aktive Europaschule

Feierstunde in der Bezirksregierung mit Regierungspräsidentin Dorothee Feller

Seit Jahren ist das Wilhelm-Hittorf-Gymnasium eine Schule, die den europäischen Gedanken mit Leben füllt. Ob im Unterrichtfach „Europa“, bei den zahlreichen internationalen Kontakten und Austauschen, als Schule im Schulnetzwerk „Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage“, als Referenzschule für Flüchtlinge oder durch die aktive Teilnahme am „pulse of europe“: Am WHG wird Europa gelebt. Dies ist auch der Bezirksregierung bekannt, sodass eine Delegation der Schule der Einladung von Frau Regierungspräsidentin Dorothee Feller zu einer Feierstunde in die Bezirksregierung am Domplatz folgte und durch den „PopChorN“ der Schule für das musikalische Rahmenprogramm sorgte. Ein wahrlich gelungener Auftritt - natürlich mit einer europäischen Musikauswahl.

Copyright: Bezirksregierung Münster Die Mitglieder des PopChorN unter der Leitung von Andreas Marcus mit Frau Dorothee Feller, der Europakoordinatorin der Schule Anja Schermaul, und dem Schulleiter Christian Schrand